Bei Problemen mit Wildtieren wie z. B. Igel, Siebenschläfer, Eichhörnchen etc. rufen sie bitte direkt die Notrufnummer der Wildtierhilfe Kaiserslautern an. Sie kommen in Kontakt mit Karsten Tide, der alles weitere veranlasst.
Notrufnummer: 0177-4256478
Für die von einem schlimmen Schicksal getroffenen Katzen Alda und Ada brauchen wir dringend Hilfe. Näheres finden sie hier!
Das kleine Katerchen Jakob hat sich beim Toben das Beinchen gebrochen. Katzenmama Simone hat ihn sofort in die Klinik nach Spießen Elversberg gefahren, wo er am 29.11.20 operiert wurde.
Für die Begleichung der Operationskosten bräuchten wir dringnd Unterstützung. Weiterlesen bitte hier.
Die Tierhilfe Pfalz e.V. feiert 2020 ihr zehnjähriges Bestehen.
Zu diesem Jubiläum haben wir ein kleines Heftchen verfasst, das einige Beiträge aus diesem Jahr enthält.
Ab sofort kann man das Heftchen kostenlos in unserem Flohmarktladen in Schopp erhalten.
Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, der Stadtsparkasse Kaiserslautern, dem KFZ-Betrieb Emmelmann, der Hypnosepraxis Tanja Rothfuß, der Brohl Copy + Print GmbH sowie dem Katzenhotel Moni.
Ein weiterer herzlicher Dank geht an Simone Klein für ihren liebevollen Beitrag sowie an Anita Link für die Gestaltung.
Ein junges Paar hat ein Anwesen gekauft. Überraschenderweise haben sich neun Katzen als zum Inventar gehörig herausgestellt, was niemand vorher wusste.
Es handelt sich um vier Erwachsene, drei Teenager und zwei Babys.
Die vier Erwachsene dürfen nach der Kastration zurück auf das Anwesen, die Kleinen versuchen wir zahm zu bekommen und zu vermitteln.
Eigentlich können wir für dieses Jahr keine weiteren Kastrationen mehr finanzieren, aber vielleicht hilft uns der ein oder andere etwas?
Schreitet man dort jetzt nicht ein, kann sich jeder an einer Hand abzählen, wie sich die Katzen in einem Jahr vermehren und das Elend vergrössern werden.
Wir hatten dieses Jahr einige Kastrationsaktionen, die uns sehr viel Geld gekostet haben. Pro Katze etwa 130,-€, pro Kater etwa 70,-€
Alle von uns kastrierten Wildlinge bekommen einen Chip und werden registriert.
Die Nähte sind selbstauflösend. Die Katzen bekommen Schmerzmittel und werden entwurmt.
In der Narkose werden noch die Zähne kontrolliert. Ist da Handlungsbedarf, werden auch die Zähne saniert.
Mehr können wir diesen Katzen nicht mit auf den Weg geben.
Wir stoßen finanziell jetzt an unsere Grenzen und sind deshalb für jede finanzielle Unterstützung dankbar.
Tierhilfe Pfalz e.V Stadtsparkasse Kaiserslautern IBAN: DE27 5405 0110 0000 5298 00 BIC: MALADE51KLS
Wir haben noch keine Inventur gemacht, aber es sind sehr viele Katzen.
Im Mai 2020 kam eine Mama mit ihren drei Babies zu uns. Sie hat diese in einem Keller zur Welt gebracht und dort auch versorgt. Zum Glück wurden sie gefunden bevor die Kleinen selbstständig geworden sind.
Die Mutter ist selbst noch nicht alt und die Babys knapp fünf Wochen.
Sie wurden alle erst einmal entwurmt und werden nun gut aufgefüttert.
Der 25.4. 2020 hat uns noch einen schlimmen Notfall beschert, Nero, der tagelang bei seinem toten Frauchen in der Wohnung ausharren musste. Er wurde mit Sicherheit
geliebt und sehr verwöhnt, was aber nicht gesund für ihn war. Mit seinen etwa fünfzehn Jahren bringt er knapp zwölf Kilo auf die Waage!
Als er kam musste er zunächst in die Wanne, denn der Geruch war sehr schlimm und sein Allgemeinzustand äußerst ungepflegt, mit üblen Zähnen.
Wir versuchen jetzt mit Spezialfutter sein Gewicht zu reduzieren und als nächsten müssen dann die Zähne gemacht werden, .....wieder einmal.
Trotz allem haben wir den Mobbel gleich ins Herz geschlossen und hoffen dass es jemanden gibt, der ihm noch einen schönen Lebensabend beschert.
Finanzielle Schieflage durch die Coronakrise Bitte helft uns! Näheres hier.
"Wir haben sieben Katzen und zwei Vögel in unserem Keller wohnen. Sie müssen bis Montag weg sein", dieser Notruf erreichte uns Samstags. Die traurige Geschichte des Elends lesen Sie hier!